Hermann Bedke
Hermann Bedke wurde 1990 in der Ukraine geboren. Sein Weg führte ihn über Orsk in Russland nach Warendorf in Nordrhein-Westfalen und schließlich an die Folkwang Universität der Künste in Essen. Seit seinem fünften Lebensjahr stand er in verschiedenen Theatergruppen auf der Bühne, unter anderem im Kulturpalast in Orsk. Schon vor seinem Studium übernahm er diverse Rollen, darunter in der deutschsprachigen Erstaufführung von ATLANTIS, in der Premierenbesetzung des Musicals Poe sowie in JESUS CHRIST SUPERSTAR.
2012 gewann Hermann beim Regionalwettbewerb JUGEND MUSIZIERT den ersten Preis in der Kategorie Musical. Während seines Studiums sammelte er wertvolle Bühnenerfahrung bei Engagements an der Oper Bonn in JESUS CHRIST SUPERSTAR, am Theater Oberhausen in INTO THE WOODS, am Theater Dortmund ebenfalls in JESU CHRIST SUPERSTAR sowie im Theater im Rathaus in Essen in CITY OF ANGELS.
Sein Debüt als freier Musicaldarsteller feierte Hermann bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall als Kosinsky in Schillers DIE RÄUBER und erneut in JESUS CHRIST SUPERSTAR. Es folgten Engagements am Theater Münster als Fellowship/Devil in der Metaloper EVERYMAN, als Barnaby Tucker in HELLO, DOLLY! am Theater St. Gallen und als Adam Hochberg bei der Deutschlandpremiere von EIN AMERIKANER IN PARIS am Theater Kiel.
zurück