Christian Venzke

Christian Venzke, gebürtiger Berliner, begann seine künstlerische Laufbahn mit einer klassischen Ballettausbildung, wandte sich jedoch bald dem Musicaltheater zu, wo er rasch als Solist brillierte. Er verkörperte den Tod in der Wiener Originalversion des Musicals ELISABETH und übernahm in Bremen die Titelrolle in JEKYLL & HYDE. In Basel und Radebeul glänzte er in der Rolle des DRACULA. Weitere Höhepunkte seiner Karriere waren die Doppelrollen von Jesus und Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR sowie seine Darstellung von Albin/Zaza in LA CAGE AUX FOLLES.

Wiederholt stand er als Frank N. Furter und Riff Raff in der ROCKY HORROR SHOW auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Im Jahr 2002 war er als Solist in der großen Revue des FRIEDRICHSTADTPALASTS in Berlin zu sehen.

Am Theater Hof war Christian Venzke über acht Jahre hinweg als ständiger Gast tätig und wirkte in zahlreichen Produktionen wie DER RING, CHICAGO, FRANKENSTEIN JUNIOR, SPAMALOT und vielen anderen mit. Bei der Berliner Tourproduktion von FAUST N ROLL übernahm er nicht nur die Titelrolle, sondern führte 2020 auch die Regie und feierte damit einen großen Erfolg bei der Uraufführung in Berlin.

Zuletzt war Christian Venzke als Elwood Blues in BLUES BROTHERS sowie als Hauptmann in Tom Waits’ WOYZECK an der Semperoper Dresden zu sehen. In Espen Nowackis DIE STILLE NACHT kreierte er bereits 2022 in der Uraufführung die Rolle des Herodes mit einer brillanten Mischung aus Witz und Zynismus.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner